staatlichen Prescription Assistance Programme https://deutschpillen.com/antidepressiva/methylphenidate-kaufen/ Yale Universitätsschule von Medizin-Adresse

Skitag der 1.A & 1.B am Semmering [Zauberberg]


Am 4.3. dieses Jahres haben sich die 1.Klassen der IBMS auf den Weg gemacht, um die Faszination des Skifahrens/ Snowboardens kennenzulernen bzw. tiefer darin einzutauchen.
Kaum angekommen, konnten es die Kinder nicht mehr erwarten aus dem Bus auszusteigen. Viele von ihnen sind in ihrem Leben noch nie auf Ski bzw. Snowboards gestanden und mussten sich, bevor es auf die Piste ging, noch Leihmaterial ausborgen. Sobald dies erledigt war, schnappten sie sich ihre Sportgeräte und marschierten im schnellen Schritt zur Anfängerpiste. Eifrig und voller Motivation stapften sie im Treppenschritt die Piste immer und immer wieder hinauf. Schon nach kurzer Zeit waren alle Kinder in der Lage, diesen Teil der Piste problemlos hinunterzufahren und am Ende in Pflugstellung zu bremsen.

Einige von den Schülerinnen/Schülern  der Anfängergruppe konnten am Nachmittag sogar schon eine blaue Familienabfahrt bewältigen. Während der Abfahrt haben sie unsere Kinder der Fortgeschrittenen Gruppe, die schon sehr solide auf zwei Brettern unterwegs sind, getroffen. Nach einem kurzen „Plauscherl“ ging es dann für beide Gruppen weiter Richtung Talstation, wo sie ihre Leihsachen wieder zurückgeben mussten. Als die Kinder nach und nach mit einem Lächeln in den Bus einstiegen, war uns Lehrpersonen klar, dass dieser Tag ein voller Erfolg war. Nicht nur das Wetter war großartig, sondern auch unsere Schülerinnen und Schüler, die mit viel Enthusiasmus und Leistungsbereitschaft den ersten Skitag absolviert haben.
Nun möchte ich mich im Namen des Sportlehrerteams bei den Eltern für ihre Mithilfe bedanken und hoffe auf eine weitere gute Zusammenarbeit.


Mit sportlichen Grüßen - das Sportlehrerteam